27. November 2013

579. Dresdner Striezelmarkt

Heute um 16:00 Uhr hat der 579. Dresdner Striezelmarkt seine Pforten eröffnet. Auch ich war heute dort und habe mich ein wenig umgesehen.

Dresdner Striezelmarkt 2013 - 1 Dresdner Striezelmarkt 2013 - 2

Der Striezelmarkt hat vom 27. November bis zum 24. Dezember 2013 täglich von 10:00 Uhr bis  21:00 Uhr geöffnet. In dieser Zeit sind hin und wieder ein paar besondere Höhepunkte geplant. Für mich persönlich ist das Dresdner Stollenfest, das dieses Jahr zum 20. mal stattfindet, ein ganz besonderer Höhepunkt des Jahres. Jedes Jahr backen Mitglieder des Schutzverbands einen tonnenschweren Riesenstollen, der nach einem Festumzug, durch die barocke Altstadt, vom „königlichen Hofbäckermeister“ und dem Dresdner Stollenmädchen angeschnitten und verteilt wird.

Geht ihr gerne auf Weihnachtsmärkte? Welcher ist eurer Favorit?

P.S.: Lasst euch den Glühwein schmecken! 😛

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.