17. Dezember 2008

Einer meiner App´s: Live Poker

live-poker-titel

Als aller erstes: Das „normale“ Game ist bis zum heutigen Zeitpunkt völlig kostenlos. Es gibt noch eine kostenpflichtige Deluxe und 40k Variante… aber die unterscheiden sich bis jetzt nur von den Chips die man pro Tag erhält.

live-poker-icon-iphone

Bevor ihr aber mit irgentwelchen Leuten übers Handy-Netz Poker spielen könnt müsst ihr euch zuerst registrieren. Dabei müsst ihr eure Handy Nummer und einen ausgedachten Nick-Namen hinterlassen. Nach der Anmeldung könnt ihr auch in den Optionen mit euern bestehenden Facebook Account verknüpfen.

live-poker-menu

Jeden Tag gibt es für euch 1000$. Damit könnt ihr zwar eine weile reichen… wer aber oft mit Risiko spielt kann ganz plötzlich mal Pleite sein.. Damit wird man auch vom Spiel ausgeschlossen.  Zumindest solange bis man wieder am nächsten Tag die 1000$ Chips Startkapital erhält. Das geht natürlich auch schneller! Und zu den Zeitpunkt werden die oben genannten anderen Versionen angeboten. Bilder sagen mehr als tausend Worte:

live-poker-echten-geld

Und so sieht ein laufendes Spiel aus:

live-poker-spiel-1

Bis zu 9 Personen können sich an einen Tisch setzen. Der Chat an der linken unteren Ecke wird auch viel benutzt. Warum ich meißtens bei den Tests gegen Frauen spielen musste kann mir nur der liebe Herr Gott sagen. 😉

live-poker-spiel-2

Nach den sehr coolen und lustigen Unterhaltungen habe ich auch schon mein ersten „Freund“ kennengelernt. Da greift wie in Xbox Live eine Friendslist:

live-poker-freunde

Nicht mehr und nicht weniger.

Dann gibt es hier und da noch ein paar Statistiken zum durchforsten und diverse Ränge zum aufsteigen:

live-poker-stats

Fazit: Das Spiel macht sehr viel Spaß… vorallem wenn man eine halbe Stunde auf den Zug warten muss und nix besseres gerade zu tun hat. Die Tatsache das man mit bis zu 8 Spieler über das normale Handy-Netz zocken kann und alles super flüssig läuft hebt den Spielspaß gewaltig an. Auch nach mehreren Stunden Spielzeit trat bei mir noch keine langeweile auf.

Wer allerdings schlecht in Poker ist (und kein echtes Geld ausgeben möchte für neue Chips/Versionen) wird ganz schnell am selbigen Tag mit 0 Chips von der rießigen Live Poker Online Welt ausgeschlossen. Mir ist dies bis jetzt noch nicht passiert…

Kompatibel mit iPhone und iPod Touch.

Getestet  mit dem iPhone 3G.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.