1. Mai 2013

iPhone 5 ist robuster als Samsung Galaxy S4 und S3

Ein weit verbreitetes Märchen ist ja das ein iPhone sofort kaputt gehen soll wenn man es ausversehen herunterfallen lässt. Das Billig-Material Plastik solle außerdem angeblich mehr aushalten. Diese Behauptungen werden immer gerne von den Leuten aufgestellt die am aller wenigsten Ahnung haben. Das ein iPhone mehr aushält als so ein Samsung Galaxy S3 wurde schon in der Vergangenheit mehrfach bewiesen. Um ein für alle mal mit den dummen Mythos abzuschließen habe ich hier eine Grafik für euch:

Bildquelle: SquareTrade Breakability Score
Bildquelle: SquareTrade Breakability Score

Diese Grafik stammt von den Risiko-Versicherer SquarTrade. Wie man da allerdings gut sehen kann schneidet das Samsung Galaxy S4 sogar noch schlechter ab als sein Vorgänger das Samsung Galaxy S3.

Zum Abschluss habe ich für euch noch ein Video was wieder ein mal beweist dass ein Samsung Galaxy S4 im Falle eines Sturzes einen größeren Schaden nimmt als ein iPhone 5:

2 Kommentare

  • Mein S3 ist sofort nach dem Aufprall noch gesplittert…. und das obwohl es nicht auf die Ecke gefallen ist ist, viel schlimmer ist noch, dass ich eine hart case Schutz Hülle extra für das galaxy s3 drauf hatte und trotzdem ists passiert…. tzz… ist ja auch nur kunstoff und Plastik die ganzen Galaxy Geräte…

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.