15. April 2010

Island feuert aus allen Rohren: Vulkan!

Klatsch, Bum, BÄÄÄNG! Islands Geschwür brach heute aus… und kaum jemand hat es NICHT mitbekommen.

Weg von den 4 gefallenen Soldaten in Afgahnistan (selbst Schuld und Berufsrisiko würd ich mal sagen) und hin zum fast „überwolkten“ Deutschland. Die Wolken kommen von Islands Vulkanausbruch. Berlin hat schon die Vulkanasche zu spüren bekommen. Hamburg, Hannover, Bremen und Rostock kennen schon nichts anderes mehr… Ein Ereignis was sich evtl. nicht so schnell wiederholen wird. Total sensationsgeil schaue ich schon seit ein paar Stunden aus meinen Fenster. — Nichts—

„Es ist das erste Mal in der europäischen Luftfahrtgeschichte, dass wir mit einem solchen Phänomen umgehen müssen“, sagte ein Leiter der Flugsicherheitsbehörde Eurocontrol.

Wie sieht es bei euch aus? Existiert Norddeutschland noch? Wie dunkel sieht es bei euch mitten in der Nacht über dem Himmel aus? Und noch eine viel wichtigere Frage: Warum trifft es nicht die Bayern? Höchst Mysteriös!!

Update: Weil ich schon wieder solche lustige Google-Anfragen bekomme wie z.B. „wo ist die vulkanwolke zu sehen„. Ihr glaubt doch nicht allen ernstes das Ihr 11km hoch in den Himmel schauen könnt?!? DARUM fliegen auch keine Flugzeuge… Jaja… über den Wolken und so… Na hats Klick gemacht?!? Prima. 😉

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.