2. Oktober 2009

Ivo ist offiziell Bäckergeselle

3 Jahre habe ich dafür gebraucht… 3 Jahre lang wurde mein Schweiß und Blut vergossen… 3 Jahre lang hab ich mich immer wieder, trotz großer Vorsicht, verbrannt… ^^ und 3 Jahre lang war ich der Lerhling der alles machen musste. (billige “Arbeitskraft” )

Dies ist seit dem 28.09.09 endgültig Geschichte. Ich bin Bäckergeselle!

Zur Feier des Tages gab es auch ein paar nette kleine Geschenke:

(Bild wurde entfernt)

Die 2 Blümel da hinten (kenn mich mit Blumen/Pflanzen nich aus xD ) sind zum einen von meiner Berufsschule (links) und zum anderen von mein Ex-Arbeitgeber (rechts).

Der große aufrecht stehende Zettel und rechts die Bäcker Mütze (mit meinen Xbox Live Gamertag *g) ist von meiner Schwester Katja M. und Freund Sándor N.

Die wirklich sehr coole selbstgemachte goldene Rolle (oder auch Nudelholz :P) mit Bäcker Sprüchlein und Marzipan gehängsel ist von meiner anderen Schwester Inka M. , Freund Rene H. und meiner Muddl.

Danke Danke! Wäre echt nicht nötig gewesen… hab mich darüber echt gefreut!

___________________

Außerdem bedanke ich mich rechtherzlich noch bei meinen Meister Herr Bergmann. Ohne IHN wäre natürlich das alles nicht möglich gewesen. Gemeinsam durch dick und dünn haben wir die letzten 3 Jahre überstanden auch wenn es ab und zu stressig wurde. Ich werde die Zeit echt vermissen!

Mein Meister Mr. Bergmann (^^) hat auch ein Buch übers Backen geschrieben. Wenn ihr sein  Büch kaufen wollt dann klickt einfach auf diesen Link oder schaut einfach mal vorbei.

Mein Exemplar (Backen in der Oberlausitz) wurde sogar von ihm persöhnlich signiert!

(Bild wurde entfernt)

*Angeb* 🙂

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.