10. Oktober 2009

Ivo´s eigene kleine Weltpremiere

Update: 03.03.2014 – GC-Archiv.de wurde inzwischen eingestellt und wir nie wieder von mir fortgeführt werden mangels Interesse der User für die Seite.

_____________________________________

Zugegeben “Weltpremiere” ist etwas übertrieben…

Heute geht es um mein neues Projekt. Das Ziel war ganz klar: Ein 360-archiv.de Nachfolger muss her! Eigentlich sollte ja ursprünglich als Nachfolger ein viel größeres Projekt starten was aber durch Erzengels ständige abwesendheit nicht realisierbar wurde. Evtl.  wird es noch kommen aber dieses Jahr nicht mehr. Ist auch egal… den ich hab ein eigenes neues Projekt realisiert.

Wo fangen wir am besten an. Natürlich wollte und möchte ich das 360-archiv.de erneut revolutionieren aber andererseits will ich ganz klar zu den Wurzeln des xbox-archiv.de stehen. Außerdem sollen die neuen Funktionen des größeren Projektes (was aufs Eis gelegt ist) in einen kleinen Umfang mit dabei sein.

Und so sieht also das Endergebnis aus:

GC-Archiv.de
Klick mich!

Es ist ein neues Archiv geworden. Und dieses Archiv nenne ich absofort an GC-Archiv.de. GC steht für Game Comunity und Archiv ist und bleibt das gute alte Archiv ;). Das neue Archiv ist eine art Soziales Netzwerk für Gamer. Da ich aber kein neues Soziales Netzwerk erfinden möchte dachte ich mir das ich mich mit bestehenden Netzwerken das Internet´s verbinde.

Den Anfang macht Facebook. Mit Facebook Connect können Bilder und Name sofort ohne lästige Neuanmeldung übertragen werden. Als nächstes wird Twitter folgen. Warum Twitter?  Das GC-Archiv.de stellt wie in Twitter oder Facebook eine “Was mach ich gerade” Funktion da. Dort werden Ereignisse wie “neue Freundschaften” festgehalten:

(Bild wurde entfernt)

Und mit den neuen “Twitter-Feature” könnte man seine “Status(e)” syncron mit GC-Archiv.de und Twitter posten und empfangen. Dies befindet sich aber momentan noch in Arbeit.

Ich könnte noch viel über die neuen Funktionen meines kleinen Sozialen Netzwerk berichten… das würde aber jeglichen Rahmen sprengen und außerdem kommen im Laufe der Zeit selbstverständlich immer wieder neue hinzu. 😉

Es ist also ein kleines Soziales Netzwerk geworden. Aber wo sind die Wurzeln des xbox-archivs.de? In dem Berreich “Blog” erkennt man sehr sehr schnell wo die Wurzeln versteckt sind! 😉

Gc-archivde blog

Praktisch fast alles wie früher! Links die Game News und rechts die legendäre Shoutbox die jetzt auch auf mein Blog sich befindet. In Sachen “Game News” ändert sich auch was. GC-Archiv.de wird nicht nur über die Xbox berichten sondern über alle Konsolen und Handheld-Neuigkeiten. Das erfordet viel mehr Kraft als früher… ich habe es mir echt lange überlegt und kam letzendlich zu der Entscheidung.

Es wird im Laufe der Zeit noch viel mehr neue Funktionen geben wie z.B. ein Forum, übergreifender Messenger Chat ect. . Das GC-Archiv.de befindet sich aber momentan (wie jede neue Seite) ganz am Anfang. Mit euer Kritik und euern Anregungen kann sich das Archiv auch richtig entwickeln! Das Design befindet sich selbsverständlich auch nur am “Anfangsstadium”. Dort werde ich einen professionellen Designer heranziehen.

Ich hoffe euch gefällt das Ergebnis. GC-Archiv.de ist das Produkt einer “von-mir-über-Nacht-gekommende-Idee.” Keinesfals war dieses Projekt schon länger geplant. Ich habe nur eine Woche daran gearbeitet und das Konzept wurde von Grund auf neu durchdacht und entwickelt.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsch euch viel Spaß mit GC-Archiv.de

P.s: Wie Areagames hat das GC-Archiv.de auch einen eigenen Twitter. Dort können auch evtl. kleine Gewinnspiele von der Hand gehen. 🙂

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.