2. April 2009

Ivo´s Playstation 3

Früher war ich ein absoluter und überzeugter Nintendofan. Alles fing mit einen Super Nintendo an… Mein erstes Spiel: Yoshis Island (was  mich damals unzählige Stunden vor dem Bildschirm fesselte). Mit Lufia 2 wurde ich zum RPG-Junkie und hab deshalb total das N64 Zeitalter ausgelassen. Erst mit dem Gamecube ging es weiter. Danach wollte ich einen guten Online Service… und wenn wir schon dabei sind… eine Multimedia Konsole!

Deswegen musste auch eine Xbox 1 her. Nachdem ich auch die Nachfolger (Xbox 360 und Wii ) gekauft habe wurde es erstmal für eine sehr lange Zeit still…

Aber das sollte sich am 20.03.2009 ändern.

(Bild wurde entfernt)

Meine allererste Playstation (3)

(Bild wurde entfernt)

Meine ersten Eindrücke:

Würde einer der 3 größten Konsolenhersteller in einen Design Wettbewerb gewinnen dann wäre es Sony. Eins muss man echt zugeben: Die Playstation 3 und die PSP sind hervorragend Design! Ein echter hingucker! Schon beim bloßen Anblick bin ich verliebt!

Kein HDMI!

Tja… nach dem ich meine Playstation 3 von allen seiten gierig angeschaut habe ging es auch schon ans aufbauen. Leider war in der Verpackung nur ein ganz gewöhnliches Scart Kabel. Sofort setzte ich mich am meinen Pc und bestellte ein HDMI Kabel. Das SCART Kabel sah wirklich auf meiner FULL HD Glotze mehr als schrecklich aus. Die Schrift z.b. im Playstation Store war kaum lesbar!  (Auch mit Brille 😉 ) Okay weiter gehts…

Alles aufgebaut und die nötigen Updates wurden heruntergeladen. Was sofort auffällt: die PSP und die Ps3 haben das gleiche Menü Design. Bei der Ps3 hingegen ist es etwas unübersichtlicher da viel mehr Optionen zur verfügung stehen.

Das Spiel im Bundle: Resistance 2. Ein grauenhaftes Spiel. Grafik war auch nicht der Hammer. Der 08/15 Schrott landete gleich im Auktionshaus. Dafür hatte ich gleich zur Metal Gear 4 gegriffen.

(Bild wurde entfernt)

Ich bin verleibt in HOME!

Was nochmal kurz gesagt werden muss: Home ist geil und ich finde es eine gute abwechslung zwischen den ganzen gezocke. Ich habe dort inzwischen auch gute “online Freunde” kennengelernt. Natürlich geb ich dort kein Geld aus… muss man auch nicht. Mann hat soviel Spaß in Home das man auch ohne Geld Stunden verbringen kann. Und das beste: Es baut sich immer weiter auf!

(Bild wurde entfernt)

Spiele:

Auch in Sachen Spiele kann die Playstation 3 locker mithalten. Im PSN Store verstecken sich echte Geheimtitel wie z.b das Game “Flowers“…. Außerdem lassen Metal Gear 4 und Killzone 2 mich derzeit mehr mit der Playsi verbringen als mit der guten alten 360.

Auch das Achievement System von Microsoft wurde sehr gut geklaut! Sogar so gut, das es mir mehr Spaß macht, als auf der Xbox 360. Ihr findet dort keine Punkte sonderen einen “Gamer-Level”. Wie in einen RPG Spiel sammelt ihr in allen Games Trophäen (ERF) und steigt immer in das nächst höhere Level auf. Jeder kann eure PSN ID (praktisch wie Xbox Gamercard) sehen und vergleichen.

(Bild wurde entfernt)

Der Blue-ray Vorteil:

Ganz klar…. wer kein Bock auf den Xbox Live Videomarktplatz hat und erst recht nicht die überteuerten “24 Stunden ausleih Gebühren” bezahlen möchte ABER trotzdem nicht auf die beste Bild und Soundqualität verzichten möchte… brauch einen Blue-ray Player! Dieser ist bei der Playstation 3 mit eingebaut und leistet perfekt seine Dienste. Makelos!

Fazit:

Wer genug Kohle in seiner Tasche hat kann aufjedenfall zur Playstation 3 zugreifen. Die Spiele und das ganze Multimedia drumherum kann sich aufjedenfall sehen lassen. Den besseren Online-Dienst (und damit mein ganz klarer Favorit) hat aber wirklich nun derzeit die Xbox 360… und die bekommt man (auch ohne Blue-ray Player) schon ab ca. 180 € !

I love my Playstation 3 and Xbox 360!

0 Kommentare

  • “Auch das Achievement System von Microsoft wurde sehr gut geklaut!”
    sehr genialer satz, ich musste echt lachen 🙂

    naja, wäre ich steinrich, würde ich mir wahrscheinlich auch eine ps3 kaufen. aber so bleibe ich einfach ein bekennender sony-hasser! 😛
    mir gefällt die playstation einfach nicht…wobei ich schon richtig lust auf home hätte, möchte das unbedingt irgendwann mal ausprobieren.

  • Ich weiß net wie man Home gut finden kann ich fands absolut Sch*** langweilig und res 2 soll net gut sein ?Und ich hab immer gewusst das die ps3 besser ist als die xbox360 na ja und bald steht endlich die hd glotze im zimmer

    • Die Playstation 3 ist nicht besser als die Xbox 360.
      Jede Konsole hat seine Vor und Nachteile. Ich würde jeden Gamer empfehlen erstmal die Xbox 360 anzuschauen.

  • ich persönlich fand beim hinschan oder besser betrachten beide konsolen echt cool obwohl ich noch nich zu oft da dran gesessen hab fand ich beide cool und das home find ich auch richtig geil..warum eigentlich nich? ich find es auch geil das man die psp gleich dazu verwenden kann man kann zwar keine filme schaun (was ich ziemlich doof find) aber der rest funktioniert ja mal..ich find beide konsolen gut..blos das anfangskabel war wirklich sch***** ich musst mir auch ein neues bestellen..

  • Ich habe ja auch eine PS3 doch zu 98% spiele ich mehr auf der Xbox360, denn die Spiele auf der PS3 sind zwar auch Okay doch Online Zocken macht mir auf der 360 viel mehr Spaß da es dort viel Einfacher und vor allem Komfortabler ist als auf der PS 3.

    Und ich bezahle lieber etwas Geld doch dafür bekomme ich ein besseren Online Service geboten als auf der PS 3.
    Wenn man im Netz sich bestens Umschaut findet man auch Xbox.LIVE für ein Jahr um die 35 bis 40 Euro statt der 60 Euro.

    habe letztens erst bei Amazon 12+1 Monat Xbox-LIVE (Halo Wars Edition) zusammen mit den 1600 MS Points (GTA) für sage und schreibe 43,40 Euro bezahlt.
    Wie ich finde das ist ein Super Preis.

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.