19. Februar 2013

PhoneClean löscht temporäre Dateien (iPhone, iPad, iPod Touch)

Heute kommt eine Software-Empfehlung von mir.

Benutzt man sein iOS-Gerät regelmäßig, schaufelt sich so manche temporäre Datei in das Dateisystem. Mit dem Gratis-Programm PhoneClean von iMobie: lokalisiert ihr die unbenutzten Dateien auf dem iOS-Gerät und löscht sie.

Neben den verstecktem temporären Datenmüll räumt PhoneClean auch fehlerhafte Musikdateien auf. Auf Wunsch auch Cookies und Caches.

>>>Hier geht es zum Download<<<

Achtung!! Das Programm löscht auch eure Zeitung aus dem Zeitungskiosk. Eure gekaufte Zeitung könnt ihr aber erneut und gratis in eurer Zeitungs-App nachladen!

PhoneClean läuft unter Mac OS X (Lion und Mountain Lion) und Windows XP/Vista/7/8. Bevor ihr die Software verwendet, empfehle ich euch ein Backup über iCloud oder iTunes zu machen.

Mir hat auf mein iPhone 5 ganze 416,30 MB frei geräumt.

 

Tipp: Wenn eure Facebook-App nach der Bereinigung hinterher spinnt dann beendet die App und entfernt sie aus der Multitasking Leiste. Startet sie erneut. Jetzt sollte alles wieder klappen.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.