2. November 2008

Xbox 360: NXE Update!

Nun… heute konnte ich´s einfach nicht lassen… Ich habe mir das New Xbox Experience Update für die Xbox 360 im Internet besorgt und nach 2 Stunden Bedenkzeit installiert. Warum Bedenkzeit? Ganz einfach… Wenn ihr das Update im Internet besorgt und kein registrierter Beta Tester seit dann müsst ihr bis zum 19.11.08 ohne Xbox Live auskommen. Das heißt: keine Downloads (Demos, Spielinhalte ect.) und keine Updates.

Dennoch habe ich mich dafür entschieden und bin sehr stark beeindruckt vom neuen Spielerlebnis. Das neue Dashboard ist sehr viel schneller als das alte und macht im gesamten ein wesentlich „stabileren“ Eindruck. Die Ladezeiten sind um längen kürzer wenn man z.b die Erfolge aufgelistet haben möchte. Die „Spiele auf der Festplatte installieren“ Funktion ist göttlich. Spiele wie „Dragon Ball Z: Burst Limit“ haben locker mal die hälfte weniger an Ladezeiten. (Man konnte in den Ladezeiten ein wenig mit den Dragon Ball Kugeln rumspielen… Dieses Feature ist aber mit den kürzeren Ladezeiten praktisch sinnlos geworden)

Leider ist mir (wie schon erwähnt) das komplette Live Erlebnis erspart geblieben. Ich freue mich schon tierisch auf den 19. November. Dort werde ich wahrscheinlich als erstes wohl mein Avatar basteln.

P.s: Meine Gamercard wurde hier heute auch aktualisiert. Leider scheint die etwas zu groß zu sein. Werde dafür noch eine passende Stelle finden.

0 Kommentare

  • würde ich ja auch gerne installieren, ist halt nur noch offen, ob das update am 19. dann ohne weiteres funktioniert. nicht dass es nachher net möglich ist.

  • Ach, verändert sich auch was an der SACK SCHWULEN Xbox LIVE Guide? Das ist ja immer das lanksame mit der Friendslist, – und bis das Ding endlich aus und eingefahren ist. Bä!

    Ich installiers 1-2 Tage vorher. ABER KEINE 2 WOCHEN OHNE XBOX LIVE. 😀

    Halte ich nicht für ne gute Idee^^ ist zu LANG!^^

  • freu mich schon auf den 19., werde mich aber sicher ncht dazu hinreißen lassen es jetzt schon zu installieren – hoffentlich! ^^
    die große neue gamercard is blöd…muss dann auch in meinem blog ne neue stelle dafür finden, das nervt! ^^

  • Hehe ^^
    Ich habs mir auch installiert und vielleicht wird die Xbox sogar gebannt … hab mir dann eine 2te Xbox gekauft.
    Hatte das Update 1nem Tag nach dem Beta-Release und so lange konnte ich echt nicht warten ^^

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.