• Internet
  • Mobilfunk

Roaming-Gebühren entfallen in der EU

Nun ist es soweit! Vor eineinhalb Jahren darüber berichtet und seit heute dürfen Anbieter in der EU keine Roaming-Gebühren mehr von…

  • Dresden

Café Milchmädchen in Dresden

Ich habe ja früher echt selten gefrühstückt. Wenn ich frei habe, schlafe ich immer so lange, dass es sowieso schon Mittag…

  • Mobilfunk

Telekom startet StreamOn

Die Telekom hat am 19.04.2017 die Video und/oder Musik-Flatrate StreamOn gestartet. Wenn ihr die neue Tarif-Option aktiviert, könnt ihr Audio- und Videodienste…

  • iPhone 7 & iPhone 7 Plus

iPhone 7 Plus Dual-Kamera

Seit Anfang Oktober bin ich stolzer Besitzer eines iPhone 7 Plus. Natürlich habe ich es bereits ausgiebig getestet. Wie gut…

  • Gesprochen
  • Playstation 4

Ivos Lets Play – Beyond Two Souls

Wie ihr evtl. schon wisst, war ich die letzten Monate nicht ganz untätig. So habe ich nicht nur eifrig mein…

  • Updates

Alles neu macht nicht nur der Mai

Als ich 2008 mit dem Bloggen angefangen habe, wusste ich noch nicht so richtig, was ich der großen weiten Internetwelt mitteilen…

  • Internet
  • Mobilfunk

Handynutzung im Ausland: Was man über Roaming wissen sollte

Die Roaming-Gebühren sollen laut EU-Beschluss ab dem 15. Juni 2017 weitestgehend abgeschafft werden und bereits seit 2007 profitieren Mobilfunkkunden von…

  • Programmierung
  • Swift

Swift: ist ab sofort Open Source

Die im Sommer 2014 von Apple vorgestellte moderne Programmiersprache ist unter der Apache-Lizenz 2.0 von heute an Open Source, das…

  • Youtube

Coby Persin: Kidnappen leicht gemacht

Wer glaubt, er habe seine Kinder richtig erzogen und ein gegenseitiges Vertrauen aufgebaut, kann sich durchaus irren. (mehr …)

  • Mobilfunk
  • Technik

eSIM: SIM-Karten werden bald überflüssig

Nach über 25 Jahren soll die ewige SIM-Karten-Wechslerei eine Ende haben. Die neue embedded SIM (eSIM) soll in Zukunft fest im…

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.