5. Oktober 2008

Meine neue Musikentdeckung: Daft Punk

Von Namen der Gruppe her könnte man denken die Musik hätte was mit der “Punk-Richtung” zu tun. Nun dies ist nicht ganz der Fall… Daft Punk heißt auf deutsch “verrückter Punk” bewegt sich aber auf der Electronic Ebene. Mehr dazu auf Wikipedia.

Mit diesen Video wurde ich erst im TV neugierig:

Neugierig durchsuchte ich Youtube und fand unzählig unglaublich coole Lieder zb.:

One more Time, Aerodynamic, Harder, Better, Faster, Stronger, und auch die Original Version von der Werbung.

…und dies ist längst noch nicht alles. Für mich ist es eine neue Musikrichtung die mich unglaublich anzieht. Ich und ein Drogensüchtiger haben in Moment wahrscheinlich die gleichen Glücksgefühle: Endlich Stoff für die nächsten Wochen!

0 Kommentare

  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entdeckung 😀

    Daft Punk “liebe” ich schon seit Jahren. Bei mir hats damals mit “Arround the World” angefangen und ist einfach genial.

    Mein Tip: Hör dir erst alle alten Lieder ein paar mal an, bevor du dich an die aktuelle Live-CD Alive 2007 heranmachst !!! Dann wirkt der Sound/Remixes noch besser bzw. “gigantischer”.

    Die erste LIVE-cd, wo ich wirklich sage: WOW. Die ganzen Remixes ihrer alten Hits kommen so geil und “neu” rüber wie ich es nicht für möglich gehalten habe 😀

    Wem one more time mitsamt Video gefallen hat, sollte sich auch irgendwo die DVD Interstella 5555 zulegen.  das ist das kplt. Album Discovery als “Zeichentrick-Film” (vom Captain Future-Macher !!!) SERH GEIL !!!!

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.