25. Januar 2009

"Prince of Persia" angezockt

Mein erstes „3D Prince of Persia“. Früher habe ich mich nie an die Serie herangewagt. Doch jetzt ist es an der Zeit meine Grenzen zu überwinden um den Prinzen eine Chance zu geben. Ob es sich gelohnt hat erfahrt ihr wenn ihr auf weiterlesen klickt:

Zum Anfang des Spiel trefft ihr auf eine Person die euch die ganze Zeit im Spiel begleiten wird: Elika! Nicht nur das sie optisch sehr ansprechend aussieht… Sie möchte und wird euch so gut wie sie kann euch bei diversen Sachen aushelfen. Mit ihr erreicht ihr höhere Klippen könnt weiter springen und sie ermöglicht euch diverse Schlag Kombos und Siegel-Zauber. Achso… sterben könnt ihr auch nicht in diesen Spiel. Das macht aber nichts. Somit bleibt euch der Frust erspart. Einziger Nachteil: ihr versaut euch allmählich die Chance auf den Erfolg: „Behutsamer Umgang“ (Im ganzen Spiel weniger als 100 mal von Elika gerettet werden)

Ziel des Spiels ist das ganze verfluchte Königreich mit der Hilfe von Elika zu reinigen. Es gibt neben den Tempel 4 große Berreiche im Spiel die sich mehr oder weniger stark unterscheiden. In jeden Berreich sind 5 Gebiete dir ihr reinigen müsst. In jeden Gebiet wartet ein Bossgegner. Es gibt aber nur 4 Stück davon… Ihr müsst also in jeden Berreich den gleichen Bossgegner 5 mal besiegen.

Das Spiel dürfte jeder innerhalb von 12 Stunden durchgespielt haben… auch wenn man sich Zeit lässt. Deswegen auch meine Empfehlung: erst bei unter 30€ zuschlagen oder für eine Woche ausleihen.

Die Steuerung des Prinzen ist auch sehr einfach gehalten. Das einzige was ihr aufjedenfall braucht ist eine sehr gute Reaktion… den Rest bringt euch das Spiel bei…

Hier gibt es einen kleinen Eindruck vom Spiel:
(Video wurde wieder entfernt)

Die Geschichte von Prince of Persia wird sehr gut vom Spiel erzählt. Die Synchronstimmen sind (bis auf ein paar Ausnahmen) nahezu vorbildlich. Mich hat das Spiel immer wieder zum lachen gebracht (da der Prinz immer wieder ein paar witzige Sprüche auf Lager hatte). Die Comic-Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig… macht aber für mich keinen schlechten Eindruck…

Euch erwartet ein sehr emotionales Spiel mit viel Tiefgang…

Prince of Persia8.8 von 10 Punkten

0 Kommentare

  • also den grafikstil finde ich ehrlichgesagt sehr genial…ich steh auf sowas total! ^^
    hab das spiel leider noch nicht gespielt, steht aber auf jedenfall auf meiner „irgendwann unbedingt mal anzocken“-liste! 😉

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.